GastroSuisse > Verband > Über uns > Organisation

Organisation

Der Aufbau von GastroSuisse hat viele Parallelen zum föderalistischen System der Schweiz.

In allen Kantonen bestehen eigenständige Vereine als Kantonalsektionen. Sie nominieren Delegierte für die schweizerische Delegiertenversammlung, die das oberste Organ des Verbandes darstellt.

Die Präsidenten der Kantonalsektionen bilden, zusammen mit den Mitgliedern des Vorstandes und den Präsidenten der Fachgruppen, die Präsidentenkonferenz.

Der Vorstand umfasst den Präsidenten, den Vizepräsidenten, den Tresorier und vier weitere Mitglieder, die zusammen die verschiedenen Landesteile der Schweiz angemessen vertreten.

Der Direktor führt mit seinem Kader und rund 70 Mitarbeitenden das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum mit Hauptsitz in Zürich und einer Filiale in Pully.

Kontakt
GastroSuisse
Blumenfeldstrasse 20
8046 Zürich

Bürozeiten:
Mo - Fr
08.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

T 0848 377 111
F 0848 377 112

info@gastrosuisse.ch

Rechtsauskunft:
Mo - Do
09.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

T 0848 377 111
F 0848 377 112

rechtsdienst
@gastrosuisse.ch


Online Anfrage Rechtsdienst

Bitte Mitgliedernummer bereit halten!

Login

Passwort vergessen

Haben Sie noch kein Login? Dann klicken Sie hier

Suche