SwissSkills 2018

Berufsmeisterschaften für junge Talente

Nationale Meisterschaften stehen für Können auf höchstem Niveau. Das gilt auch für die SwissSkills, die Schweizermeisterschaften junger Berufsleute. Gefragt sind Eigeninitiative, Kreativität und der Wille, Leistungsgrenzen zu überwinden.
Web-Banner_hotelgastro_DE.jpg

Schweizer Meistertitel für die Besten der Besten

An den SwissSkills 2018 sind die besten jungen Berufsleute der Schweiz gekürt worden. Neue Schweizer Meisterin Hauswirtschaft ist Aicha Sebai aus Winterthur, die Schweizer Meisterin 2018 Restauration heisst Martina Wick und kommt aus Arnegg. Schweizer Meister 2018 Küche ist der Obwaldner Martin Amstutz.

Der Final hat alle Kandidatinnen und Kandidaten der Hauswirtschaft, Restauration und Küche nochmals stark gefordert. In allen drei Berufen standen bekannte, aber auch überraschende Aufgaben auf dem Programm, welche die je sechs Finalistinnen und Finalisten zu lösen hatten.

Leidenschaft und Können in die Welt tragen
Vier Tage lang kämpften 900 junge Berufsleute in 75 Berufen um die Schweizer Berufsmeistertitel. Die Arena der Wettbewerbe von Hauswirtschaft, Restauration und Küche wurde von der Hotel & Gastro formation Schweiz koordiniert und umgesetzt. Gesucht hat die Hotel & Gastro formation Schweiz nicht nur Schweizer Meisterinnen und Schweizer Meister, sondern potenzielle Weltmeister. Die WorldSkills finden 2019 in Kazan in Russland statt. Martin Amstutz (Küche) und Martina Wick (Restauration) werden dort die Schweiz vertreten.

Hauswirtschaft

  1. Aicha Sebai, Winterthur ZH
  2. Tânia Vanessa Perez da Cruz, Chur GR
  3. Nicole Brosi, Balsthal SO


Restauration

  1. Martina Wick, Arnegg SG
  2. Fabian Müller, Beringen SH
  3. Tamara Haab, Pfäffikon ZH


Küche

  1. Martin Amstutz, Sachseln OW
  2. Jan Schmid, Marbach SG
  3. Luc Liebster, Zürich

 

Weiterführender Link:
www.hotelgastro.ch/swissskills

Archiv:
Worldskills 2017

Erstanmeldung Bitte melden Sie sich einmalig im neuen System an. Dies gilt auch für bestehende Mitglieder und Kunden. Registrieren