Google-Marketing-Instrumente für Hotels

In Zusammenarbeit mit Google bieten wir Ihnen ein spannendes Webinar zu aktuellsten Trends und Google-Werkzeugen, an dem Sie kostenfrei teilnehmen können. Erfahren Sie, wie Sie optimal auf die durch die Pandemie veränderten Kundenbedürfnisse und immer noch kurzfristig ändernden Nachfragetrends eingehen können und online optimal für die Zukunft aufgestellt sind.


Das Webinar ist in 4 Teile gegliedert.  Für jedes Thema gibt es zuerst einen ca. 20-minütigen Vortrag, gefolgt von einem 40-Minuten Frage- und Antwort-Teil, in welchem Google-Experten live zur Verfügung stehen werden.

Programm

Tag 1: 16. September 2021

  • 14:00-15:00 Uhr Reisetrends 2021
    Wie hat sich das Österreichische/Schweizer Reiseverhalten durch Covid-19 verändert? Worauf legen Hotelkund:innen im Moment am meisten Wert, wie sieht das aktuelle Buchungsverhalten aus? Diese und ähnliche Fragen werden mittels Daten aus Suchanfragen und Umfragen diskutiert. Zusätzlich werden zwei kostenlose Google-Tools vorgestellt, mit denen die Nachfrage an Hotels in Echtzeit analysiert werden kann.
  • 15:00-16:00 Uhr Google My Business
    Google My Business ist ein kostenloses Unternehmensprofil in der Google-Suche und auf Google Maps mit grosser Reichweite. In dieser Session lernen sie, wie man ein Profil erstellt, verwaltet und aktiv nutzt, sei es um Terminbuchungen anzubieten, Kundenanfragen zu beantworten oder auch auf Bewertungen zu reagieren.

 

Tag 2: 17. September 2021

  • 14:00-15:00 Uhr Einführung in Google Ads
    In der Session werden kostenlose Tools zur Optimierung und Überwachung Ihrer Webseite gezeigt. Anschliessend wird das Thema Werbung in der Suche sowie im Display-Netzwerk besprochen und gezeigt, wo diese Anzeigen platziert werden und worauf bei der Erstellung von Kampagnen zu achten ist.
     
  • 15:00-16:00 Uhr Google Travel Strategie und Einführung in Hotel Ads
    Google hat in den letzten Jahren das Travel-Angebot weiter ausgebaut. In dieser Session erfahren Sie, wie Google Travel mit hilfreichen Informationen auf Kundenbedenken eingeht. Ebenfalls wird gezeigt, wie ein Hotel in der Google-Hotelsuche erscheint und wie sowohl mit kostenlosen als auch bezahlten Links Kund:innen gewonnen werden können.

Moderation

Martin Joller, Sr. Analytical Consultant, Google

 

Termine

  • 16./17. September 2021 / 14:00 Uhr

 

Dauer:
2 x 2 Stunden

 

Preis

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.

Sie haben Fragen zu den Bildungsangeboten?

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.

weiterbildung(at)gastrosuisse.ch
0848 377 111 ​​

Erstanmeldung Bitte melden Sie sich einmalig im neuen System an. Dies gilt auch für bestehende Mitglieder und Kunden. Registrieren