Aktuelle Mitteilungen

Die revidierte Hygiene-Leitlinie GVG ist genehmigt
Die Branchenleitlinie „Gute Verfahrenspraxis im Gastgewerbe GVG“ ist überarbeitet und den neuen gesetzlichen Anforderungen angepasst worden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) hat die Genehmigung erteilt.

________________________________________________________

Deklaration von Fleisch und Fisch
Laut aktuellem Lebensmittelrecht gelten folgende Vorgaben für die Herkunftsdeklaration von Fisch und Fleisch.

________________________________________________________

Haltbarkeitsfristen
Lebensmittel sind nicht unbeschränkt haltbar. In überlagerten Lebensmittel können krankmachende Keime vorhanden sein, ohne dass sich dabei Aussehen, Geruch oder Geschmack verändert. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Haltbarkeiten von verschiedenen Lebensmittelgruppen im Betrieb geregelt sind.

________________________________________________________

Umgang mit Krustentieren
Am 1. März 2018 ist die überarbeitete Tierschutzverordnung in Kraft getreten. Dabei wurden die Anforderungen an Transport, Haltung und Tötung von Krustentieren angepasst.

Erstanmeldung Bitte melden Sie sich einmalig im neuen System an. Dies gilt auch für bestehende Mitglieder und Kunden. Registrieren