InfoService

Neues vom Rechtsdienst GastroSuisse

 

InfoService 03/2020

Aktuelle Themen    

  • Überarbeiteter Arbeitsvertrag für Saison- oder befristete Arbeitsverhältnisse
  • Saisonprivileg unter gewissen Bedingungen auch für „normale“ Ganzjahresbetriebe möglich!
  • Rückzahlungen der Suisa infolge Corona und Lockdown

Mitteilungen und Berichte

  • Verrechnung von Minusstunden
  • Musterformular Absenzantrag
  • Freistellung als letzte Lösung: Die Freistellungserklärung

Fragen aus der Rechtsberatung

  • Wer bietet meinem Betrieb möglichst gute Kreditkartenkonditionen?

 

  • InfoService 03/2020

Jeden Tag werden in der Hotline des Rechtsdienstes zahlreiche Fragen gestellt. Diese werden im InfoService für Mitglieder und GastroProfesionnal Abonnementen aufbereitet und mit praxisnahen Handlungsempfehlung versehen, die Wirten oder Hoteliers den sicheren Umgang mit rechtlichen Sachverhalten erleichtert.

Der Rechtsdienst berichtet über aktuelle Themen und Herausforderungen, die beim gastgewerblichen Unternehmer immer wieder auftauchen. Der InfoService erscheint fünf Mal pro Jahr. 

Zu den Ausgaben ab 2014

Rechtsfragen? Wir sind für Sie da:

GastroSuisse Rechtsdienst
Blumenfeldstrasse 20
8046 Zürich
Schriftliche Anfrage: Kontaktformular
T 0848 377 111
F 0848 377 112

Telefonische Rechtsberatung
Öffnungszeiten

Mo – Do
09.30 – 11.30 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

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