Häufig gestellte Fragen

Warum habe ich kein Zugriff auf die geschützten Inhalte?

Die mit Login geschützten Inhalte sind exklusiv für GastroSuisse-Mitglieder und GastroProfessional-Abonnenten.

Hier finden Sie alle Infos rund um die Mitgliedschaft von GastroSuisse.

Das GastroProfessional Abonnement gewährt unabhängig von einer Mitgliedschaft Zugriff auf die geschützten Inhalte. Sie können es bequem über unseren Shop erwerben.

Ich bin Mitglied, habe aber keinen Zugriff auf die geschützten Inhalte. Was kann ich tun?

Wenn Sie noch kein Login haben, können Sie sich hier registrieren. Wählen Sie bei Benutzergruppe „GastroSuisse Mitglied“ an, um nach der Registration direkt Zugriff auf die geschützten Inhalte zu erhalten.

Wenn Sie sich bereits erfolgreich eingeloggt haben und der Zugriff nicht klappt, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die Benutzergruppe in Ihrem Profil nicht korrekt hinterlegt.

Rufen Sie uns an (0848 377 111), oder schreiben Sie uns eine E-Mail (online-kommunikation(at)gastrosuisse.ch) und wir passen den Zugriff an.

Es erscheint immer die Fehlermeldung „Benutzername oder Passwort falsch“, obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Was kann ich tun?

Wenn die Felder E-Mail und Passwort bereits vorausgefüllt waren, empfiehlt es sich, den Browser-Cache zu löschen, da eventuell falsche Informationen gespeichert sind. Drücken Sie Ctrl. + Shift (Grossbuchstaben-Taste) + delete um die Browserdaten zu löschen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, probieren Sie, sich in einem anderen Browser einzuloggen. Andernfalls können Sie auch das Passwort zurücksetzen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich trotzdem einloggen?

Klicken Sie in der Login-Maske auf „Passwort vergessen“. Anschliessend können Sie die E-Mail Adresse eingeben, mit welcher Sie das Login erstellt haben. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail auf die eingegebene Adresse um anschliessend Schritt für Schritt das Passwort zurückzusetzen.

Ich bekomme keine E-Mail, um mein Passwort zurückzusetzen. Woran liegt das?

Stellen Sie sicher, dass Sie nur ein Mal auf „Passwort vergessen“ geklickt haben, damit die E-Mail anschliessend nur ein Mal ausgelöst wird. Ansonsten kann es sein, dass das System die Anfrage nicht richtig bearbeiten kann.

Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, kann es sein, dass Sie noch kein Login besitzen oder sich seit 2017 nicht mehr angemeldet haben. In diesem Fall können Sie sich neu registrieren.

Bei der Registrierung wird die Captcha-Eingabe nicht erkannt. Was ist das Problem?

Beachten Sie bitte die Gross- und Kleinschreibung. Sollten die Buchstaben nicht zu erkennen sein, können Sie das Captcha neu laden.

Andernfalls ist es empfehlenswert, die Seite noch mal neu zu laden und erneut die Registration vorzunehmen.

Weitere Fragen zum Login?

Online Support
0848 377 111*
online-kommunikation@gastrosuisse.ch

*Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr

Erstanmeldung Bitte melden Sie sich einmalig im neuen System an. Dies gilt auch für bestehende Mitglieder und Kunden. Registrieren