Rechtsberatung - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange muss ich auf eine Antwort warten, wenn ich eine Anfrage über das Portal stelle?

In der Regel beantwortet die Rechtsberatung an Werktagen innerhalb von ein bis zwei Tagen.

Welche Informationen benötigt das Rechtsberatungsteam, damit es eine Anfrage schnell und unkompliziert beantworten kann?

Das Rechtsberatungsteam benötigt einen aussagekräftigen Betreff sowie eine genaue Beschreibung und eine konkrete Frage, um sich Ihrem Anliegen widmen zu können. Wahlweise können zur Unterstützung bereits vorhandene Dokumente problemlos in das Anhang-Fenster geladen werden.

Wann kann ich den Rechtsdienst telefonisch kontaktieren?

Die GastroSuisse-Rechtsberatung ist telefonisch von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Am Freitag können Sie sich auch via E-Mail an rechtsdienst(at)gastrosuisse.ch wenden und bekommen zeitnah eine Antwort.

Bietet der Rechtsdienst auch Rechtshilfe für Mitglieder an und ist in der Rechtsberatung auch ein Rechtsschutz inbegriffen?

Der Rechtsdienst von GastroSuisse bietet ausschliesslich eine telefonische Rechtsberatung an. Es handelt sich nicht um eine Rechtsschutzversicherung.

Wie antwortet mir die Rechtsberatung auf mein Anliegen?

In den meisten Fällen werden Sie nach Zustellung Ihrer Anfragen von einem Rechtskonsulenten telefonisch mit der Nummer 0848 377 111 kontaktiert. Innerhalb der Öffnungszeiten Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00 Uhr können Sie uns zurückrufen, sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Anruf entgegen zu nehmen.

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